Phoenix-Jagd im Hybrid-Team
The Phoenix Project ist eine hybride Veranstaltung, die es ermöglicht, dass Teilnehmer vor Ort mit Kollegen in entfernten Büros oder zu Hause zusammenarbeiten können. Die Teams arbeiten daran, Kontrollpunkte zu finden und freizuschalten, um 12 goldene Federn zu bergen und das Nest des Phoenix zu entdecken. Die Teilnehmer vor Ort schlüpfen in die Rolle von „Jägern“, die draußen von einer GPS-Anwendung geführt werden. Die Teilnehmer, die in der Basis bleiben bzw. zu Hause arbeiten, sind die „Sammler“ und müssen am Computer die Herausforderungen an den Kontrollpunkten meistern. Erfolge liefern Anhaltspunkte, Misserfolge können weitere Investitionen von Ressourcen erfordern. Nur durch Zusammenarbeit kann das Team seine Reise vollenden und Punkte sammeln. Agile Teams, die sich schnell an verschiedene Situationen anpassen und trotz der Entfernung effektiv kommunizieren können, werden am Ende siegreich sein!
The Phoenix Project ist eine unterhaltsame und spannende Teambuilding-Aktivität. Um erfolgreich zu sein, müssen die Teams eine agile Kooperationsstrategie entwickeln, die die Zusammensetzung des Teams aus Mitgliedern vor Ort und in der Ferne optimal nutzt. Denn um möglichst viele Punkte zu verdienen, ohne es zu versäumen, alle goldenen Federn zu finden, bedarf es einer klaren Kommunikation und Kollaboration. Eine gute Teamdynamik und ein Verständnis der Rollenverteilung ist erforderlich, um in der begrenzten Zeit Informationen effektiv zu sammeln und auszutauschen. The Phoenix Project ist das ideale Programm, um Mitarbeiter, die von verschiedenen Standorten aus zusammenarbeiten müssen, zu einem Team zusammenzuschweißen.