Ein schnelles Spiel in der Welt der Saftherstellung
In Teams unterteilt, repräsentieren die Teilnehmer Abteilungen eines globalen Smoothie-Unternehmens, die sich mit logistischen Fragen auseinandersetzen, internationale Lieferungen einrichten und unter Zeitdruck planen. Über 5 fiktive Tage beschäftigen sich die Teams mit dem Design und der Planung eines Smoothie-Sortiments und der anschließenden Beschaffung aller Zutaten. Sobald die Teams ihre Smoothies gemischt und verkostet haben, entwickeln sie eine Marketingkampagne und eine Strategie, um ihr Produkt zu verkaufen. Die Teams präsentieren der gesamten Gruppe ihre Marketingkampagnen, und zum Abschluss wird ein Gewinnerteam gekürt.
Creative Juices ist eine lustige, schnelle und furiose unternehmerische Erfahrung, die Vernetzung und effektive Kommunikation erfordert. Die Teams müssen mit Hinblick auf ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten und daher das Projekt so managen, dass jedes Team am Ende der Aktivität die benötigten Zutaten für ihre beworbenen Smoothies hat.
DIe Teams müssen komplexe Vertriebsfragen lösen und zeigen, wie sie gemeinsam ihren CO2-Bilanz reduzieren können.
Wir suchten den nächsten Schritt, um das Unternehmen voranzubringen, und ein wichtigen Teil davon ist es, eine andere Denkweise und damit einen Kulturwandel zu verankern. Dazu entschieden wir uns, eine Reihe von Werten in der Firma umzusetzen, um dieses Ziel zu erreichen. Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt. Es war eine unglaublich erfolgreiche Veranstaltung.